Dienstag, 10. Oktober 2017

GRATIS Stempelset "Freude im Advent - Schokoladenaufzüge und Wellness-Tüten

Moin, Moin Ihr Lieben,

das GRATIS Stempelset "Freude im Advent" ist ja noch toller als ich es am Anfang gedacht habe. So vielseitig und hübsch einsetzbar.
Ich habe den ganzen Samstag (immerhin war Weltkartenbasteltag) nur mit diesem einen Stempelset gebastelt. Insgesamt habe ich 5 Schokoladenaufzüge, 4 Wellness Tüten und 9 Kärtchen damit gemacht.



Heute starte ich mal mit den Schokoladenaufzügen, die ich tatsächlich zum ersten Mal gemacht habe und mit den Wellness-Tüten.

Um einen kurzen Überblick über die Machart der Verpackung zu bekommen habe ich mir ein Youtube Video angeschaut und dann die Maße für die Tafeln ausgetüftelt. Die Verzierung ist dann wieder ganz "Meins".

Für die Schogetten brauchst Du ein Stück Farbkarton (hier Schokobraun) in 18,7 x 20 cm.
Die längere Seite wird bei 8 / 9,5 / 17,5 und 19 cm gefalzt.
Die kürzere Seite wird bei 1 und 2,5 cm gefalzt.
Die weitere Machart kannst Du dann im Video gut sehen.



Verziert habe ich meine Verpackung mit dem Designerpapier im Block "Holzoptik" (das ist auch im Angebot 4 für 3 bestellbar). Dazu habe ich ein Stück DSP auf einer Seite auf 14,6 cm gekürzt und dann das Stück bei 7,6 cm (entspricht gut 3 Inch) "halbiert".

So ganz rustikal wurde es dann aber am Ende nicht, da ich das Band und den Stempelabdruck in Puderrosa, das Wellenoval in Champagner und die kleine Christbaumkugel in Silber dazu kombiniert habe. Das Tannengrün ist in der Farbe Farngrün gestempelt, der Rest in Schokobraun bzw. der Hirsch in Savanne.

Die Wellness-Tüten habe ich etwas traditioneller gehalten und mit dem Tütenbrett gemacht. Dazu habe ich das Designerpapier "Voller Vorfreude" halbiert und somit aus zwei Bögen insgesamt 4 Tüten in der Größe M gefertigt.



In den Wellnes-Tüten habe ich einen Badezusatz, ein Teelicht, etwas zum Trinken und ein bisschen Schoki verpackt. Damit kann man auf jeden Fall eine Menge FREUDE IM ADVENT verschenken.


Stampin`Up! verschenkt das Stempelset bei Bestellungen von mind. 350,- Euro. Egal ob bei Workshopbestellungen oder Einzelbestellungen.
Die Aktion für das Stempelset läuft noch bis Ende Oktober und kann mit den anderen Aktionen kombiniert werden.

Die nächste Sammelbestellung schicke ich auf jeden Fall am 
15. Oktober raus.

Beim nächsten Mal zeige ich Euch die Kärtchen etwas genauer. Die sind aus den Farbkarton-Resten der Schokoladenaufzüge entstanden. 

Viele Grüße und eine schöne Woche sendet Euch












Kommentare:

  1. Sehr schön 😍 Ist ein total schönes Set finde ich. LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Conny. Ich könnte ganze Tage mit dem Set füllen. ;-)
      Liebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  2. Danke für deine Inspiration. Will auch noch Wellnesstüten basteln, da werde ich dann dieses Set auch ausgiebig testen :) Sieht ja klasse aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim basteln, liebe Kerstin.

      Herzliche Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  3. Das ist soooo schön geweorden <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen